Oldie-Stars mit eigenem Wimpel

Besuchten den Kreispräsidenten Heinz Maurus (Mitte): Rainer Bruns (links) und Uwe Thomas.hn

Nordfriesland „Ich werde ihn in Ehren halten“, versprach Kreispräsident Heinz Maurus, als er den ersten offiziellen Wimpel des NF-Oldie-Star-Teams in seinem Büro im Kreishaus in Husum aus den Händen von Teamchef Rainer Bruns und Mannschafts-Kapitän Uwe Thomsen entgegennahm.

Der Kreispräsident würdigte die Oldies als die erfolgreichste Benefiz-Fußball-Mannschaft Nordfrieslands. „Sie haben bereits mehr als 110 000 Euro gesammelt und für soziale Zwecke gespendet“, hob er hervor.

Uwe Thomsen kündigte die nächsten Benefiz-Spiele gegen eine Bundeswehrauswahl in Husum am 2. Juni und gegen die Odenbüller Denkmal-Kicker am 9. Juni auf Nordstrand an. Zurzeit wird das 25. Benefiz-Hallenfußballturnier der Oldies vorbereitet, zu dem zahlreiche auswärtige Mannschaften anreisen werden. hn